+49 (0) 7420 9399 0 info@ott-antriebe.de

Ott GmbH & Co. KG spendet 2.000 Euro an das DRK Deißlingen

Dez 14, 2021 | Soziales Engagement, Featured

Dankeschön für Ihren Einsatz!

Die aktuelle Corona Situation begleitet uns alle bereits seit dem letzten Jahr und ist heute, fast zwei Jahre später, noch genauso präsent. Die belasteten Auswirkungen sind nicht nur in unserer Gesellschaft und der Wirtschaft zu spüren, sondern fordern auch unser Gesundheitssystem in besonders hohem Maße.

Durch die tatkräftige Unterstützung des Deißlinger Roten Kreuz konnten ab dem Frühjahr 2021, regelmäßige Schnelltest bei unseren Mitarbeiter durchgeführt werden.

Die Testung unserer Mitarbeiter war uns von Anbeginn der Pandemie ein wichtiges Anliegen, um der Ausbreitung des Virus entgegenzutreten. In Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen DRK konnten wir bis heute einen wichtigen Beitrag dazu leisten“, sagt Geschäftsführer Michael Ott.

Wir freuen uns, dass es für das Team um Uwe Pfundstein eine Selbstverständlichkeit war, die Testungen bei uns im Hause durchzuführen. Darüber hinaus wurden alle Mitarbeiter in die Thematik eingewiesen, wie die Schnelltests bei ihnen selbst anzuwenden sind“, ergänzt Geschäftsführer Attila Heim.

Seither testen sich unsere Mitarbeiter unter Aufsicht von geschulten Kollegen selbst, was wir bis heute zweimal wöchentlich praktizieren. So sind wir alle auf der sicheren Seite und tragen folglich zur Eindämmung des Virus bei.  

Für diesen Einsatz des Deißlinger Roten Kreuz wollten wir uns in aller Form bedanken und konnten am 25.11.2021 einen Scheck in Höhe von 2.000€ an Herrn Pfundstein überreichen, der sich sichtlich darüber gefreut hat.

Wir werden das Geld für jegliche Gesundheitsthemen in unserer Gemeinde einsetzen. Auch bei den Impfkampagnen in der Region gibt es deutlichen Bedarf“, erläutert Uwe Pfundstein, Leiter des DRK Deißlingen.

Bild:
Geschäftsführer Michael Ott und Attila Heim sowie Manfred Ott bei der Übergabe des Spendenschecks an Uwe Pfundstein vom DRK.

Von links: Attila Heim, Uwe Pfundstein, Michael und Manfred Ott
Foto: Sabrina Link